Bild oben: Bester Bürgermeister 2022 Wolfgang Nickees für Alvesrode

Bester Politiker

Teilnahmenberechtigung

Jeder Springer Bürgermeister (nicht Vertreter) oder (Orts)Ratsmitglied sollte am Schießen um den Stadtkönisgtitel teilnehmen. Geschosen wird mit dem Lasergewehr. Jeder Teilnehmer dieser  Gruppe kommt in die Zusatzauswertung.

Ablauf

Nach der Eröffnung Samstag um 10:00 erfolgt zuerst das Honoratiorenschießen für die anwesenden Teilnehmer aus der Politik. Es kann jedoch auch später auf diese Kette/Orden geschossen werden.

Beim Lösen der Sätze muss wie üblich Namen und Adresse angeben werden. Zusätzlich anzugeben ist die Ratsmitgliedschaft und ggf Bürgemeister.

Die Stadtkönige werden zusammen mit den Siegern aus der Politik am Sonntag verkündet.

Auswertung

Da an diesem Wettbewerb Schützen und Nichtschützen teilnehmen, die mit Lasergewehr bzw. KK schießen, werden die Ergebnisse standadisiert. D.h. es wird je Gruppe der Vergleich zum jeweiligen König in Prozent errechnet. Wer am dichtesten am König seiner Gruppe dran ist, der hat auch den höchsten Prozentsatz und ist Sieger.

Vorbereitung

Da einige potentielle Teilnehmer gar keine Übung mit einem Gewehr haben, steht ihnen ab sofort das Springer Schützenhaus jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 18:00 offen. Die Schützen der Schützengilde bzw. des Jagdklubs werden mit ihnen kostenlos üben.

Das Schützenhaus Altenhagen steht hierfür jeden Freitag ab 17:00 offen.

Bei den anderen Vereinen bitte nachfragen.

Bester Bürgermeister: Orden der Schützengilde
Bestes Ratsmitglied: Silberkette